We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die Unm​ö​glichkeit des Nichtscheiterns

by Love God Chaos

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €9 EUR  or more

     

1.
Alles Cellophan Gedankencellophan im Meinungsozean Der Mensch ist nicht human und völlig ohne Plan Was mich bewegt ist lebensphan - cellolang Alle meine Zellen Cellophan Der Tod trägt Cellophan, Haut aus Cellophan Elektrocellophan knipst mich richtig an Mein Herz ist nicht aus Marzipan - Schlag mich, Cellophan Alles was wir sind ist Cellophan Eine Handvoll Hirn für mich, Das knistert schön im Porzellan Alles frisch und fruchtig hier, alles, wirklich alles Cellphan Alles Cellophan Morgens Lebertran, schmeckt wie Cellophan Selbst im Liebeswahn, mein Docht in Cellophan Wenn ich vor Sehnsucht Feuer fang - nächtelang Spiel ich auf meinem Cellophan
2.
Eskalation, bitte 1, 2 Das geht raus an alle Ein lautes Yeah für den Beat, der uns weitertreibt 3, 4 Das geht raus an alle Ein lautes Ja, ein Hurra für die Sinnlichkeit Die Hoffnung und Empathie, für die Kunst und die Liebe 5, 6 Das geht raus an alle Ich geb euch fünf für den Mut und die Zuversicht Für Wahrheit und Fehlbarkeit, für Versuch und Irrtum 7 Das geht raus an euch, an alle, die auf der Suche sind 7 Das geht raus an euch, an alle, die nicht verbittert sind An alle, das geht raus an euch, an alle ohne Angst An alle, das geht raus an euch An meine Brüder, an meine Schwestern Ich lebe den Zweifel und nicht die Verzweiflung Ich glaube an das Staunen und die Leichtigkeit An die Unmöglichkeit des Nichtscheiterns Seit ich vom Himmel fiel trotze ich den Blendern Trotze ich den Heuchlern, trotze ich der Angst Kollektiver Empörung, Verschwörung, Zerstörung Denen, die alles durch die braune Brille sehen Patridiotische Lieder grölen Dolmen, Dogmen, Degenerationen von Brandstiftern Ich trotze der Schwarmdummheit, der Mittelmaßlosigkeit Ich trotze der Unwucht in meinem Leben Mein Leben zerfranst, mein Leben wie eine Chromatische Aberration Sag nein, sag nein, sag nein zur Eskalation, bitte 7 Das geht raus an euch, an alle, die auf der Suche sind 7 Das geht raus an euch, an alle, die nicht verbittert sind An alle, das geht raus an euch
3.
Let’s Get The Fuck Out Of Here Geh nicht ohne mich, Johnny, hör mir zu Mein Leben hier ist leer und er ist nichts für mich Ich weiß, es geht ihm gut, er wird es schon verstehen Nimm mich mit, verdammt noch mal - ganz egal, wohin du gehst Nur mit dir von hier nach dort, einfach fort Nimm mich mit, verdammt noch mal - bin schon viel zu lange hier Dort kann’s auch nicht schlimmer sein als die Hölle hier Lass mich nicht hier stehen, Johnny, hör mir zu Es gibt kein vorwärts, kein zurück, kein Bleiben und kein Sein Er denkt nicht mehr an mich, vergisst mich sicher schnell Let's get the fuck out of here
4.
Espíritu 04:56
Espíritu Langsam sind die Nächte und der Mond Treibt uns weiter durch die Stadt, treibt uns fort Eer Ihren Atem kennt, zieht mit uns - fliegt mit uns Durch alle Straßen, denn der Mond Ist viel stärker als der Schlaf und mein Durst Stärker als der Mond, Länger als die Nacht - endlos lang Espíritu de los dias olvidados Espíritu de los almas despedidos Espíritu de las historias qemadas Espíritu de las mujeres deseadas Kühl ist der Morgen und der Mund Ob er uns etwas verschweigt wenn er lacht Ob er mir vergibt, küsst er mich - endlos lang Geister, seht Ihr mich? Ihr Geister, die ich rief Geister, könnt Ihr mich verstehen?
5.
Ostgold 04:26
Ostgold Im Westen nichts Neues, Zeit für uns zu gehen Bis zum Sonnenaufgang, bis zum Ostgold Wir satteln die Wölfe, reiten über Steppengras Wo Landschaften blühen liegt das Ostgold Helle Lichter leuchten für uns Helle Lichter leuchten uns den Weg nach Haus Im Osten geht die Sonne auf Ich werd' dir die Welt zu deinen Füßen legen Im Osten ist der Himmel himmelblau Im Osten geht die Sonne auf Ich werd' dir die Welt zu deinen Füßen legen Das Leben und uns're Leidenschaft für Energie und für das Ostgold Balalalaikas spielen unser Lied Wo Beatmusik gehört wird ist das Ostgold Über uns die Sterne, Kosmonautentraum Liebe deine Nächste für das Ostgold Am Ende des Regenbogens liegt das Ostgold
6.
Лайка 04:43
Лайка Wer stört meine Kreise in meinem Orbit? Ich brenne für euch auf meiner letzten Reise Mein Mond ist nah, nur ein Hecheln entfernt Das Kap der guten Hoffnung sieht wie ein Knochen aus Dieses Licht viel zu hell, diese Luft viel zu heiß Hilf mir Sirius, ich will hier raus Mein Sputnik taumelt hilflos durch das All Meine Reise ist ein Himmelfahrtskommando, tief in mir bin ich außer mir Meine Feuertaufe heizt mir richtig ein und ich spür, ich bin dem Himmel nah Hier ist Laika, ein Hund in Not Hier ist Laika - Hallo, ist da wer? Kann mein Hecheln irgendjemand hören? Warum hast du mich verlassen? In deine Pfoten leg ich meinen Geist Ich bin durstig Es ist vollbracht
7.
Helden 05:15
8.
Art & Soup 04:59
Art & Soup Wenn du was willst, dann hat sie’s schon Kennt genau die Stunde und den Tag, an dem sie stirbt Heult heut den Mond an - die ganze Nacht Ihre Hölle ist rosarot Sie ist Energie und Entropie Die Apokalypse, der letzte Tanz Where is my antidote when she starts to dance She feeds me art & soup, a perfect game Right from the moment we found us we were lost Just shadows on the wall, a perfect dream She feeds me art & soup, she gives me everything Steht mitten im Hurricane Schmilzt wie der Schnee auf meiner Haut Sie riecht nach Regen, wie der kalte Wind She’s a pretty one and poison for the boys She feeds them art and soup, the final game When we started to begin the end was near the perfect game ist lost - a fake, a mess
9.
Propeller 04:11
Propeller Schlag mich mit Blumen aus meinem Koma Ich denk’ diesen Tag lass ich aus Ich wein’ von gestern, versenkten Chancen Verwünschter können Wünsche nicht sein Du lachst Tränen aus jedem Drama Es gibt ein Leben vor dem Tod Ich sing im Fieber von Feuerfliegen Irgendwie, irgendwann heb’ ich ab Wir steigen immer weiter, wir gleiten über Giebel, wir lassen alles hinter uns Wir treiben über Meere, spucken in Vulkane, wir lassen alles hinter uns Bin ich wirklich schon am Rand der Unwirklichkeit Sind die Sonnenteufel wirklich schon zum Greifen nah Ich seh’ die Welt - Propeller Ich weiss, dass es wahrgeträumt war, dass es wahrgeträumt unendlich Dass es wahrgeträumt war, dass es wahrgeträumt unendlich

about

A crazy, danceable and energetic album of the Grazer Indierock legend. In addition to strong self-compositions, the intimate version of Bowie's "heroes" surprises. Play hints: The impetuous "Alles Cellophan", "Eskalation, bitte" and "Espiritu" (listen to the trumpet!)

credits

released November 1, 2017

Aufnahme, Mix und Mastering: Fabio Schurischuster - Die Mischerei
Produziert von John Krempl und Fabio Schurischuster
Musik und Text: John Krempl
„Helden“: Musik: Brian Peter George Eno, David Bowie - Text: David Bowie (dt. Übersetzung: Antonia Maaß)
LOVE GOD CHAOS: John Krempl (Gesang, Gitarre, Klavier, Keyboards) Markus Kertz (Gitarre, Gesang),
Michael Mautner (Bass), Felix Krüger (Schlagzeug)

Trompete auf „Espíritu“: Kostadin „Kolja“ Radenković
Pedal-Steel-Guitar auf „Propeller“, „Art & Soup“ und „Helden“: Daniel Staber
Synthesizer auf „Лайка“: una.tastolina
Chor auf „Eskalation, bitte“: Chris Magerl, Matthias Krejan
Sputnik 2-Sounds und Herztöne von Laika für „Лайка“:
www.dd1us.de mit freundlicher Genehmigung von Matthias Bopp
Fabio Schurischuster: Gitarren, Keyboards

Fotos:
Digipak:
Cover/Bandfoto: una.knipsolina | Rückseite: Gefieder I © Mella/photocase.de | Rabe: Black Bird © Mella/photocase.de
Booklet:
3: John Krempl | 6/7: Morrisonhotelgallery.com | 8/9: una.knipsolina | 11: Superblutmond © manuelhuss/photocase.de, 12/13/14/15: John Krempl | 16: una.knipsolina
Design: Böser Wolf Design - boeserwolf.at
www.lovegodchaos.at

license

all rights reserved

tags

about

Love God Chaos Graz, Austria

Love God Chaos is an indie rock band from Graz / Austria. To the three albums of the band there are wonderfully weird videos. Energetic, euphoric, brushed against the grain

contact / help

Contact Love God Chaos

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Love God Chaos, you may also like: